Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 122 Besucher, d.h. 122 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
omatreiber
|
am 13. 12. 2010 um 19:46 |
Moin Leute,
bin neu hier und hab auch gleich mal nen Problem.
Habe seit kurzem einen E34 der eine Tartarini Etagas Anlage hat, zumindest steht dies auf dem Steuergerät.
Mir scheint bei der Anlage ein wenig gepfuscht worden zu sein, ob dies nun am Umrüster oder am Vorbesitzer und dessen "Geiz ist Geil" Einstellung lag ist mir wurscht, mir wäre sehr geholfen wenn Ihr Euch mal die Fotos anschaut und mir dann sagt ob man sich damit noch beschäftigen sollte oder den Wagen lieber gleich wieder vom Hof runter fährt.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
- Schläuche vom Verdampfer sind wohl ausm Gartenfachmarkt
- warum ist da isolierung um die Schläuche gewickelt?
- wozu dient der anschlussnippel ohne Schlauch am Verdampfer?
- Kabelsalat schaut teilweise übel aus
- der weiße 8 polige Stecker mit der Kappe ist für ein Diagnose System?
- Tankanzeige zeigt auch bei vollem Tank nur 1-2 Balken?
Was mir noch aufgefallen ist, die Anlage schaltet schnell um, der Wagen läuft zwar auf Gas aber der Motor scheint zu wenig Gas zu bekommen, da er kaum noch Leistung hat. Als ob 3 Zylinder nicht mitlaufen.
Auf Benzin soweit alles ok. Angeblich kann ein verstopfter Filter oder die Lambdasonde dafür verantwortlich sein?!
Wenn es sich hier nicht um eine uralte Anlage für die man evtl. keine Teile mehr bekommt handelt, würde ich jetzt erstmal die Schläuche ersetzen, neuen Filter verbauen, den Kabelsalat und den Zustand des Kabelbaums überarbeiten und dann an die Problemlösung herangehen.
Wenn jemand in Berlin und Umland jemanden kennt an den man sich wenden kann (will nichts geschenkt haben, aber auch nicht übers Ohr gehauen werden) würde ich mich über die Info freuen.
Was evtl. noch wichtig ist für die Problemeingrenzung, der Wagen läuft bei Außentemperaturen ab 20/25°C viel besser auf Gas. Man spürt zwar auch den Leistungsverlust, aber der Vorbesitzer (Bekannter von mir) meinte immer das dies halt mit Gas so ist. Nungut, ich habe andere Meiungen gelesen und ein Freund von mir fährt nen Omega B mit einer BRC Anlage und dort ist nicht die geringste Minderleistung auf Gas zu spüren. Gut die BRC Anlage ist wohl die aktuellste die es gibt und meine Tartarini ist seit 2003 im Fahrzeug verbaut. Zumal BRC ja eh viel besser ist .... (ironisch gemeint)
Hier mal ein paar Bilder
http://img574.imageshack.us/g/70250266g.jpg/ />
http://img189.imageshack.us/g/54412217j.jpg/ />
Nachdem ich heute die Schläuche gewechselt habe, riecht es beim Gasbetrieb kaum noch bzw. garnicht.
Läuft aber immer noch als ob 3 Zylinder fehlen, dafür läuft er beim Standgas etwas ruhiger.
Überlege mir das hier
http://www.autogas-online-shop24.de/...s/LPG-DIAGNOSE />
zu besorgen, brauchbar? Hat vielleicht jemand in Berlin und Umland sowas und würde dies mal an meine Anlage anstöpseln?!
MfG
Christian
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0543480 Sekunden geladen.
| |
|